homepage-buttons.de
Homepagevorlagen, Buttons und mehr
 
 
 

2. HTML-Kurs - Texte einfügen und formatieren (5)

2.5 Text links, mittig oder rechts ausrichten

Mit dem Attribut align wird festgelegt, ob ein Text linksbündig, mittig, rechtsbündig oder im Blocksatz erscheint.

Beispiel:

Dies ist ein linksbündiger Text.

Dies ist ein zentrierter Text.

Dies ist ein rechtsbündiger Text.

So, und damit dieser Text im Blocksatz erscheint, muss ich mir eine Menge Text aus den Fingern saugen. The quick brown fox jumps over the lazy dog. Blah! Nun dürfte es zu sehen sein, was ich erklären will. ;-)

Das Attribut "align" wird beispielsweise im P-Tag eingefügt, was dann so aussieht: <p align="left">

 

Zusammenfassung:

Beschreibung

Definiert einen neuen Absatz

Ausrichtung des Absatzes: links

Ausrichtung des Absatzes: zentriert

Ausrichtung des Absatzes: rechts

Ausrichtung des Absatzes: Blocksatz