homepage-buttons.de
Homepagevorlagen, Buttons und mehr
 
 
 

Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Tools

Meine Empfehlung: Anbieter für Suchmaschinenoptimierung

Da ist sie nun im Netz: meine schöne neue Website, in die ich viel Zeit und Herzblut investiert habe, damit sie endlich fertig und der Welt des Internets zur Begutachtung zur Verfügung gestellt werden konnte. Nun möchte ich natürlich, dass viele Besucher mein Angebot auch besuchen. Als Neuling habe ich vielleicht schonmal etwas von "Suchmaschinenoptimierung" gehört, frage mich aber, wofür die gut sein soll? Ich melde mich doch einfach bei Google - der meist genutzten Suchmaschine - an, schreibe ein paar Angaben in die Metatags und das wird schon reichen.

Falsch! So einfach ist es schon lange nicht mehr, bei Google gut gelistet zu sein. Dies mag in den Anfangstagen des Internets noch gereicht haben, aber inzwischen ist das Angebot im Internet so groß, dass ungeheuer viele Websites oftmals zum gleichen Thema, um die Gunst der Besucher buhlen, dah helfen ein paar Angaben von Metatags leider nicht mehr. Es mag vielleicht ohne Kenntnis von professioneller Suchmaschinenoptimierung möglich sein, bei Keywordkombinationen von drei und vier Wörtern ganz nach oben zu kommen, aber alles was darunter liegt, besonders wenn es sich um beliebte Suchbegriffe handelt, ist schon nicht mehr so einfach. Es gibt 2 Möglichkeiten: sich in die Materie einarbeiten, ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das unglaublich viel Zeit und Mühe kostet, oder aber man übergibt sein Webprojekt in professionelle Hände, was natürlich nicht immer billig ist.

Nachfolgend gebe ich eine kleine Übersicht an Dienstleistern aus dem Bereich Suchmaschinenoptimierung und -überprüfung

Zuallererst sei da natürlich Google selber genannt. Mit den Google-Webmastertools sollte jeder, der sich für dieses Thema interessiert, auseinandersetzen. Die Registrierung und Überwachung ist kostenlos. Natürlich sind die Angaben und Analysen dort für Google optimiert.

Wer sich in die Grundlagen und Hintergründe in Sachen Suchmaschinenoptimierung einarbeiten möchte, findet bei Seo-United.de ein kostenloses Tutorial, das viele Informationen rund um das Thema SEO gibt. Im Bedarfsfall können Sie dort professionelle Hilfe für Ihr Internetprojekt buchen.

Ein weiteres Angebot, das viele Infos zum Thema Suchmaschinenoptimierung anbietet ist SEO-Analyse.com Wie auch bei seo-united.de können Sie hier neben informativen Tipps professionelle Hilfe bei der Analyse und Optimierung Ihrer Website erhalten.